Page 18

sportiv_4_2014

sportiv extra GEWINNSPIEL sportiv _ 8 „Wer sich auf Schalke engagiert, stützt die Fan-Hochburg im Sauerland“ Gerade haben die Brauerei C. & A. VELTINS und der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 den Namensrechtsvertrag für die VELTINSArena verlängert. Marketingdirektor Herbert Sollich über die Bedeutung der Zusammenarbeit und die Pläne für die Zukunft. Was macht den Charakter der VELTINS-Arena aus? Herbert Sollich: In den nunmehr 13 Jahren hat die VELTINS-Arena bewiesen, dass Fußball auf Schalke zum wirklichen Vergnügen geworden ist. Dazu gehört auch die Gastronomiekompetenz, die die VELTINS-Arena zur großen Eventlocation gemacht hat. Die Brauerei C. & A. VELTINS plante ja bereits in der Bauphase die gastronomische Getränkeinfrastruktur mit – das hat Früchte getragen. Die Bierversorgung ist bis heute in dieser Dimension einmalig geblieben. Mit den vier dezentralen Tanklagern – das größte ist unterhalb der Nordkurve – können wir gewährleisten, dass der Besucher zu jeder Zeit frisches VELTINS in bester Zapfqualität serviert bekommt. Was ist denn das besondere an der Bierversorgung? Herbert Sollich: Tatsächlich ist diese Form der Ausschank-Infrastruktur einmalig in Europa. Über 5.500 Meter Bierleitungen mit eingebauter Kühlung führen aus den vier Kühlzentren der Arena- Katakomben zu immerhin 110 Zapfhähnen – in 31 Kiosken, Business-Clubs und Restaurants ist erstklassiger Pilsgenuss angesagt! Warum haben Sie sich damals für ein Sponsoring beim FC Schalke 04 entschieden? Herbert Sollich: Das Sponsoring entwickelte sich in den 1990er-Jahren zu einem wertvollen strategischen Kommunikationsinstrument innerhalb der Markenführung. Die Marke VELTINS setzt deshalb auf einen Mix im Sportsponsoring, in dem Fußball sowohl hier in der Region, als auch beim FC Schalke 04 eine tragende Rolle übernimmt. Und eines steht fest: Wer sich beim königsblauen Kultklub engagiert, der stützt auch die große Fan-Hochburg im Sauerland. Was planen Sie denn in Sachen Marketing in Zukunft mit dem Verein? Herbert Sollich: Wir schaffen seit jeher Dialoge, sind sogar allmonatlich bei der Brauereibesichtigung von Fanclubs am Brauereistandort in Grevenstein mit den Schalke- Freunden im direkten Gespräch. In den kommenden vier Jahren wollen Schalke und VELTINS den Fokus noch stärker auf Aktionen im Social Media-Bereich sowie auf die Fortsetzung von Fanaktivitäten Fanakti- legen. Selbstverständlich setzen wir die vielen facettenreichen Maßnahmen mit dem Club unverändert fort. n Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. VELTINS sportiv verlost ein FC Schalke 04 - Fanpaket inklusive VELTINS-Geschenkkarton. Einfach die folgende Frage richtig beantworten und die Daumen drücken. Die Rätselfrage lautet: Welcher Torhüter wurde von den Fans in die Schalker Jahrhundertelf gewählt? Frank Rost Manuel Neuer Norbert Nigbur Absender: Unsere Adresse: becker druck F. W. Becker GmbH VELTINS-Gewinnspiel Postfach 5102 59801 Arnsberg Teilnahmebedingungen Unter allen richtigen Einsendungen werden die Gewinner per Los ermittelt. Einsendeschluss ist der 30.10.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Den Gewinncoupon einfach ausschneiden, auf eine Postkarte kleben und ab geht die Post! (Oder schreiben Sie Absender und Lösungswort einfach direkt auf eine Postkarte.) tiv


sportiv_4_2014
To see the actual publication please follow the link above