Page 17

sportiv_4_2014

Frisches Veltins setzt auf Schalke 04 Veltins-Arena hält Namensgeber die Treue Namensrechtsvertrag bis 2019 verlängert Einmal Schalker, immer Schalker: Die Brauerei C. & A. Veltins aus Meschede-Grevenstein und der FC Schalke 04 haben den Namensrechtsvertrag für die Veltins-Arena vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2019 verlängert. Und fest steht auch: Bis mindestens 2023 wird dort frisches Veltins gezapft! „Der Name Veltins-Arena ist der Inbegriff einer sympathischen und tragfähigen sportlichen Verbindung – wir freuen uns auf das weitere Miteinander“, bringt es Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber auf den Punkt. Schon seit 1997 leben die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04 eine erfolgreiche, vertrauensvolle Partnerschaft, die im Juli 2005 in der Übernahme der Namensrechte für das königsblaue Zuhause gipfelte. Mit der Verlängerung des Engagements bekräftigen die Sauerländer Brauer die positiven Aspekte der langjährigen Verbindung: „Der FC Schalke 04 genießt als einer der größten Fußballvereine Deutschlands durch seine nationalen und internationalen sportlichen Erfolge einen hohen Bekanntheitsgrad und einen hervorragenden Ruf“, erläutert Michael Huber, Generalbevollmächtigter der Brauerei C. & A. Veltins und ergänzt: „Für uns als Premium-Marke haben wir mit diesem Partner ein Höchstmaß an Identität und Akzeptanz gefunden. Wir sind davon überzeugt, dass die Fans des FC Schalke 04 von Beginn an hinter dem Namen Veltins-Arena standen, weil wir ähnliche Werte haben – wir sind bodenständig, lebensnah und authentisch.“ Genauso bewertet auch Alexander Jobst, Marketingvorstand des FC Schalke 04, die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft: „Für den Verein und für die Bundesliga setzen wir mit dieser Vertragsverlängerung ein Ausrufezeichen. Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit sind neben der wirtschaftlichen Komponente wichtige Erfolgsfaktoren für ein Stadionnamensrecht. Wir sind stolz, die von den Fans gleichermaßen gelernte und gelebte Partnerschaft mit Veltins fortzusetzen. Für uns ist das mehr als ein Sponsoring: Es ist ein Miteinander für weitere vier Jahre.“ Die Brauerei C. & A. Veltins hatte 1997 das Hauptsponsoring von Mannschaft und Verein übernommen und war bis 2001 auf den Trikots des Champions-League Teilnehmers präsent: Eine Verbindung, die mit dem Hauptsponsoring der neu gebauten Arena Auf- Schalke im Jahr 2001 fortgesetzt wurde und mit der Übernahme der Namensrechte im Jahr 2005 ihren Höhepunkt fand. Ganz sicher: Frisches Veltins bis 2023! Frisches Veltins so perfekt gezapft wie im Landgasthof: genauso erleben die Besucher ihr Geschmackserlebnis auf Schalke. Die Brauerei C. & A. Veltins hatte schon bei den Planungen zum Neubau der Veltins-Arena maßgeblich den Bierausschank mit vier zentralen Tankdepots konzipiert, der seither die gastronomische Leistungsfähigkeit qualitätsvoll unterstützt. Wenn die königsblauen Knappen mit furiosen Siegen an die letztjährige Saison anknüpfen, können die Fans jederzeit auf das Wohl der Königsblauen anstoßen. Dank eines zentralen Bierleitungsnetzes braucht der Besucher keine langen Wege in Kauf zu nehmen, um an ein frisch gezapftes Veltins zu kommen. Über 5.500 Meter Bierleitungen mit eingebauter Kühlung führen aus vier Kühlzentren der Arena-Katakomben zu 110 Zapfhähnen – in 31 Kiosken, Business-Clubs und Restaurants ist erstklassiger Pilsgenuss angesagt! Damit verfügt die Veltins-Arena über eine in ihrer Dimension europaweit einmalige Bier-Infrastruktur. Frisch gezapft: Das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Veltins- Arena wurde bereits bis 2023 vereinbart. Königsblaue Verbundenheit: Der Namensrechtsvertrag für die Veltins-Arena wurde vorzeitig bis 2019 verlängert.


sportiv_4_2014
To see the actual publication please follow the link above